Ab Donnerstag: E-Bike bei Aldi Nord

Ab nächsten Donnerstag gibt es bei Aldi Nord ein E-Bike für 699 Euro zu kaufen. Das Bike in der Pedelec-Bauform(elektrische Unterstützung bis 25 km/h) von Curtis verfügt über einen Vorderradmotor. Der Akku des E-Bikes soll für nur 500 Ladezyklen fit sein (bei hochwertigen E-Bikes sind etwa 1.000 normal). Angegebene Reichweite: lediglich etwa 50 Kilometer.

Etwas schwach ist mit 250 Watt auch die Motorleistung des Vorderradantriebs, hier ist das Doppelte üblich. Für die normale Fahrt steht eine Nexus 7-Gang-Nabenschaltung des Herstellers Shimano bereit. Das ganze Aldi-Fahrrad wiegt 27,5 Kilogramm und kommt mit drei Jahren Garantie zum Kunden (Akku: ein Jahr).

mehr lesen

stromtip.de

Comments
2 Responses to “Ab Donnerstag: E-Bike bei Aldi Nord”
  1. Helmut Röck sagt:

    Wer verfasst denn so einen Artikel….man kann ja über Discounter- und Baumarkt Pedelecs (berechtigterweise)schimpfen, aber bei der Wahrheit sollte man schon bleiben. Ein Pedelec hat, wenn es nach StVO als Fahrrad behandelt werden soll, immer maximal 250 Watt mit Unterstützung bis 25 Km/h. Ab 251 Watt gilt es als Moped und ist Führerscheinpflichtig, Helmpflichtig, darf nicht mehr auf Fahrradwegen fahren ! Und ja, 500 Ladezyklen ist nur halb so viel, wie die Mehrheit der Wettbewerber garantiert. Aber immer noch ca. 25.000 KM. Und die müssen erstmal gefahren sein !
    Hersteller- und Händlerunabhängige Informationen erhalten Sie bei extraenergy.org

  2. Burkhart Drees sagt:

    Erst einmal „Danke“ an Helmut Röck für die schnelle Korrektur des Unsinns, ich persönlich wäre mit der Angabe 25.000km aber etwas zurückhaltender gewesen. Eine Akkulebensdauer wird gerechnet bis zu einer Unterschreitung von 90 % ihrer Kapazität und diese nimmt während des Produktlebens kontinuierlich ab, ergo ist es sicherlich etwas weniger.
    Leute die 5.000-10.000km/anno fahren wollen, die kaufen eh in einem anderen Segment. Da ich aber das Glück hatte das Rad bereits fundiert (innerhalb eines Testprozederes) testfahren zu können, kann ich sagen, dass man erstaunlich viel für sein Geld bekommt. Es gibt doppelt so teure Räder, die schlechter sind. Sicher, es ist nicht perfekt und hat auch nicht die top Ausstattung, aber es kostet halt auch erheblich weniger. Und im Vergleich zu den Billig-China-Importen ist es eine Wucht. Am Ende ist halt alles eine Frage des Vergleichsrahmens und des Anspruchs, den man erhebe!

Hinterlasse einen Kommentar

  • Xing-Profil