Mit dem E-Bike durch Heide und Wendland / Neue Radkarte mit 16 maßgeschneiderten Touren

Rad fahren mit eingebautem Rückenwind – das wird in der Heideregion Uelzen immer mehr zum Trend. Mit E-Bikes – Fahrrädern mit elektrischem Zusatzantrieb – haben nicht nur ältere und weniger Trainierte mehr Freude am Fahrradfahren, sondern es können auch weiter entfernte Ziele umweltfreundlich und garantiert muskelkaterfrei erkundet werden.

{FOTO Mit ausgewählten E-Bike-Routen gibt es ein neues touristisches Angebot im Landkreis Uelzen}

Zu den schönsten Plätzen der Region weist jetzt eine neue E-Bike-Karte, die von der HeideRegion Uelzen herausgegeben wurde. 16 Rundtouren haben Jürgen Clauß und Peter Gerlach von der HeideRegion Uelzen e.V. ausgearbeitet und mit dem E-Bike getestet. Ziel war es, möglichst verkehrsarme Straßen und Radwege zu finden, die wichtige touristische Ziele miteinander vernetzen. Alle Strecken können zwar auch mit einem normalen Fahrrad befahren werden, speziell abgestimmt wurden sie allerdings für Touren mit dem E-Bike und dessen durchschnittliche Akku-Reichweite.

mehr lesen
uelzen.de

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

  • Xing-Profil

%d Bloggern gefällt das: