Die besten Apps für Mobilität

Eine Situation, die bestimmt jeder von euch schon einmal erlebt hat: ihr seit gerade in einer fremden Stadt angekommen, es ist spät abends und ihr habt keine Ahnung, wie ihr jetzt zu eurem Hotel/Kunden/Freund kommt. Aber auch hier bietet die wunderbare Welt der mobilen Kommunikationstechnik zum Glück Hilfe.

Mit der kostenlosen App myTaxi könnt ihr euch in vielen Städten (z.B. Berlin, Dortmund, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, Leipzig, München, Stuttgart u.v.m.) einfach und bequem per Kopfdruck ein Taxi bestellen. Mittels GPS wird euer aktueller Standort ermittelt und das nächste freie Taxi zu euch geschickt. Damit ihr keine bösen Überraschungen erlebt, könnt ihr euch vorher den Fahrpreis berechnen lassen. Das ist besonders in fremden Städten hilfreich, in denen man sich nicht auskennt und die Entfernungen schwer abschätzen kann. Habt ihr dann ein Taxi bestellt, könnt ihr die Anfahrt live auf einer Karte verfolgen. Nach der Fahrt habt ihr dann noch die Möglichkeit, den Taxifahrer zu bewerten.

mehr lesen

botschafter.blog.base.de

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

  • Xing-Profil

%d Bloggern gefällt das: