MOBIKY Youri 16″

Ich war auf der Suche nach einem Fahrzeug, dass mich von zu Hause zum Bahnhof und vom Zielbahnhof an mein Reiseziel bringt. Es musste Zug-tauglich sein (ICE: maximal 20 Zoll Reifen und verpackbar), leicht, bequem und praktisch (alltagstauglich).

Um es vorweg zu nehmen – die Ideal-Lösung gibt es noch nicht. Mit ca. 18kg zählt das Mobiky Youri zwar zu den „Leichten“ Pedelecs… „Leicht“ ist es aber dennoch nicht. Auch die verpackte Größe ist nicht zu verachten – es gäbe noch eine 12 Zoll Version – die ist aber in den Fahreigenschaften deutlich unstabiler und vor einen 1,90m Fahrer eher ungeeignet.

mehr lesen

harald-schirmer.de

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

  • Xing-Profil

%d Bloggern gefällt das: