NaturEnergie fördert emissionsarmen Urlaub im Schwarzwald

NaturEnergie fördert emissionsarmen Urlaub im Schwarzwald NaturEnergie unterstützt als Hauptpartner das mehrwöchige Praxisprojekt “ZUMO – Zukunftsmobilität in der Ferienregion Schwarzwald”, welches klimafreundliche Urlaube im Schwarzwald organisiert. Das Besondere daran: Die Urlauber bekommen Elektro- oder Biogasmobile zur Verfügung gestellt. So können sie durch die im Reisepreis enthaltene Anreise mit der Bahn und die kostenlose Nutzung von Bus und Bahn vor Ort komplett auf ihr eigenes Benzin- oder Dieselauto verzichten.

“ZUMO soll zeigen, dass ein Urlaub in der Natur gleichzeitig ein Urlaub für die Natur sein kann”, so Christian Klaiber Leiter der Initiative Zukunftsmobilität, die das zukunftsweisende Projekt organisiert. “Mit ZUMO kann der Gast im Schwarzwald bereits heute erleben, wie wir uns in etwa zehn Jahren bewegen werden.” Über den Gewinn der Energiedienst AG, die mit ihrer Marke “NaturEnergie” das Projekt zur Zukunftsmobilität im Schwarzwald unterstützt, hat er sich daher besonders gefreut. Der Ökostromanbieter aus Rheinfelden macht durch seine organisatorische und finanzielle Unterstützung den emissionsarmen Urlaub im Schwarzwald überhaupt möglich.

mehr lesen

energie.pr-gateway.de

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

  • Xing-Profil

%d Bloggern gefällt das: