Interesse an elektrischen Miet-Bikes wächst

 Seit 2010 ist es auch im Grabfeld möglich, an drei Vermietstationen Elektrofahrräder auszuleihen: in der Frankentherme in Bad Königshofen, am Sulzfelder Badesee und im Landgasthof Bärental zwischen Sulzfeld und Kleinbardorf.

Diese so genannten Pedelecs, die per Muskelkraft und einem Elektromotor angetrieben werden, der vor allem bei langen Anstiegen eine echte Hilfe ist, erleben derzeit vor allem auf dem Kaufmarkt einen regelrechten Boom. Doch auch an Verleihstationen im Grabfeld hat sich das Geschäft in den vergangenen Monaten trotz des durchwachsenen Wetters im Vergleich zum Vorjahr deutlich belebt, selbst wenn die Ausleihraten noch nicht so hoch sind, dass sich die Leihräder für die Vermieter rechnen.

Vier von der „movelo Gmbh“ geleaste Elektroräder stehen in der Frankentherme in Bad Königshofen. Sie werden nach Auskunft von Stefanie Seufert, Mitarbeiterin der Kurverwaltung, in diesem Sommer häufiger nachgefragt als noch 2010. „Etwa 30 Mietverträge haben wir bis Anfang August abschließen können, was rund 60 ausgeliehenen Rädern entspricht, denn in der Regel sind die Nutzer der Elektrobikes zu zweit unterwegs.“

mehr lesen

mainpost.de

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

  • Xing-Profil

%d Bloggern gefällt das: