Elektromobilität selbst erfahren

Zwei komplett elektrisch angetriebene Fahrzeuge samt Ladestationen gehören seit einigen Wochen zum Bestand der ALD-Unternehmensgruppe in Hamburg. Angeschafft wurden die Elektroautos, um den Mitarbeitern die Möglichkeit zu geben, sich bei ihren Fahrten zwischen den beiden Hamburger Unternehmensstandorten einen Eindruck über deren Leistungsfähigkeit zu verschaffen.

Über eine Kooperation mit der RWE Effizienz GmbH wird die Ladeinfrastruktur bereitgestellt, der Autostrom speist sich zu 100 Prozent aus erneuerbaren Energien. „Mit unseren neu gewonnenen Erfahrungen können wir unsere Kunden sehr praxisnah auf dem Gebiet der Elektromobilität beraten“, sagt Raiko Chabrowski, Geschäftsführer des Fuhrparkmanagement-Spezialisten CPM (Car Professional Management), der zur ALD-Gruppe gehört. CPM sieht sich als Ansprechpartner für Unternehmen, die ihre Flotte nachhaltiger und vor allem umweltfreundlicher ausrichten wollen. „Im Hinblick auf Elektromobilität sind realistische Einschätzungen über das Potenzial und den Kostenfaktor dieser Antriebsform wichtig. Wir wollen auf realisierbare und zukunftsfähige Anforderungen von Morgen vorbereitet sein“, so Chabrowski.

mehr lesen

automobilwoche.de

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

  • Xing-Profil

%d Bloggern gefällt das: