Radler fühlen sich wie im Schlepplift

E-BIKES Zwei Verleihstationen mit je zwei Rädern in Guldental und Langenlonsheim

Ab sofort können sich Touristen und einheimische Radenthusiasten für ihre Touren Elektrofahrräder (E-Bikes) in Guldental und in Langenlonsheim ausleihen.

In Zusammenarbeit mit der Firma OK-E-Bikes aus Bad Kreuznach und gesponsert vom Energieunternehmen RWE wurden auf dem Campingpark Guldental und im Jugendstil-Hof in Langenlonsheim jeweils eine Ausleihstation mit je zwei E-Bikes eingerichtet.

Schon ab einer Tages-Miete von 19,50 Euro können Radtouristen die Vorteile des E-Bike.Fahrens für einen ganzen Tag genießen. Günstige Partner- und Wochenendtarife sind in der Mietpreisliste unter http://www.langenlonsheim.de/tourismus einsehbar. Angeboten wird ein Service, wonach die Nutzer die E-Bikes an einer beliebigen Station ausleihen und am Ende der Tour wieder an einer anderen abgeben können. Derzeit gibt es in Bad Kreuznach sieben und in Bad Sobernheim zwei Ausleihstationen.

Die Bedienung der Fahrräder ist kinderleicht. Einmal kurz in die Pedale getreten, schon springt der Motor an. Er unterstützt den Radler mit bis zu 20 Prozent seiner Muskelkraft. Auch bergige Passagen sind so kein Problem mehr und der Radler fühlt sich wie in einem Schlepplift. Einmal aufgeladen, reicht der Motor rund 70 Kilometer weit. Wenn Radler auf geraden Strecken mit dem Zuschalten des Akkus haushalten, verlängert sich die Reichweite des E-Bike, so dass auch größere Spritztouren rund um Kreuznach, nach Bad Sobernheim, Kirn oder Bingen möglich werden.

http://www.allgemeine-zeitung.de/region/bad-kreuznach-bad-sobernheim-kirn/vg-langenlonsheim/langenlonsheim/10955142.htm

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

  • Xing-Profil

%d Bloggern gefällt das: