Ein Citybike mit ungeahnten Kräften

Entspannt in den Arbeitstag starten – das klappt mit dem Auto selten. Stau und Spritpreise sorgen für Zähneknirschen. Einfacher ginge es mit dem Rad ins Büro. Aber wer sitzt schon gern verschwitzt am Arbeitsplatz? Fahrräder mit Elektroantrieb versprechen einen mühelosen Arbeitsweg mit positiver Ökobilanz. Handelsblatt Online hat einige E-Bikes getestet.

Der Tiefeinsteiger Severo 8 erinnert an den Comic-Helden Obelix. Trotz seines ständigen Zwists mit römischen Invasoren, ist der füllige Gallier aus der französischen Serie Asterix und Obelix bekannt für seinen stressfreien Lebenswandel. Am liebsten genießt er das Dasein bei einem gebratenem Wildschein und einer lauwarmen Cervisia. Als Kind in einen Zaubertrank gefallen, setzt er seine immensen magischen Kräfte immer nur ein, wenn es wirklich nötig ist – etwa dann, wenn ihm ein Heer Soldaten den Weg versperrt.

mehr lesen

© 2011 Handelsblatt GmbH

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

  • Xing-Profil

%d Bloggern gefällt das: