Ökostrom-Boom – Zuwachs um bis zu 700 Prozent

Das Gesetzespaket zur Energiewende ist nun auch durch den Bundesrat. Viele Bürger haben sich bereits vorher entschieden und den Ökostromanbietern einen Boom beschert.
 
Mit der Energiewende strebt die Bundesregierung das umfassendste und ambitionierteste industriepolitische Vorhaben seit Jahrzehnten an. Ende Juni wurde das Gesetzespaket im Bundestag verabschiedet. Am heutigen Freitag wird sich der Bundesrat damit befassen. Viele Abgeordnete und Fachleute stöhnen über den Zeitdruck, mit dem die Hunderte von Seiten dicken Gesetzesvorlagen durch Parlament und Länderkammer gepeitscht werden. Doch die wesentlichen Grundzüge der Energiewende wurden von der Regierung schon im Herbst festgelegt. Der Atomausstieg nach der Katastrophe von Fukushima verlieh dem Prozess jedoch eine ungeahnte Dynamik und Dramatik. Auch wenn die Bundeskanzlerin wohl ihren energiepolitischen Willen durchsetzen wird und nach dem Bundestag auch der Bundesrat ihr Gesetzespaket durchwinkt, hat die Energiewende in den nächsten Jahren hohe Hürden zu meistern – technisch, wirtschaftlich und politisch.
 
mehr lesen
focus.de
Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

  • Xing-Profil

%d Bloggern gefällt das: