Alfsee erste Adresse für Pedelec-Ritter im Landkreis

Die erste Ladestation für E-Bikes im Landkreis steht am Alfsee. Der Alfsee-Ferienpark und Terravita betreiben die Modellstation, die nach Überzeugung der Initiatoren den Boom bei E-Bikes befördern wird.

 

Uwe Reinkemeyer-Lay ist jedenfalls davon überzeugt, dass den sogenannten Pedelecs die Zukunft gehören wird. „Das ist unser Segment mit dem stärksten Wachstum“, sagt der Geschäftsführer des Radherstellers Raleigh-Univega. Der Imagewandel von einem Altherrenrad für Menschen, die ohne Hilfsmotor nicht mehr die Pedale treten können, hin zu einem ökologisch sinnvollen Fortbewegungsmittel sei im vollen Gang.

Bei der Eröffnung der Station lässt sich auch Bersenbrücks Samtgemeindebürgermeister Michael Lübbersmann schnell überzeugen. „Hochgradig komfortabel und für die Stadt genial“ sei das Gefährt, lobt der Landratskandidat nach einer Proberunde. Begeistert registriert er, wie der kleine Elektromotor jeden mühelosen Tritt in die Pedale schwungvoll in Tempo umsetzt.

mehr lesen

http://www.noz.de

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

  • Xing-Profil

%d Bloggern gefällt das: