Der grüne Pionier aus dem Allgäu

Solarparks, intelligente Netze, E-Mobilität: Strommanager Michael Lucke hat das Allgäuer Überlandwerk zu einem der innovativsten Energieversorger des Landes umgebaut.

Michael Lucke ist kein Freund der großen Worte. Wenn er Bekannten, Kunden oder Geschäftspartnern zeigen will, wie er sich die Energiezukunft vorstellt, lässt der Geschäftsführer des Allgäuer Überlandwerks (AÜW) in Kempten lieber Taten sprechen. Dann führt er seine Gäste ans linke Ufer der Iller – nur wenige Hundert Meter vom historischen Zentrum der 65.000-Einwohner-Stadt im Oberallgäu entfernt.

mehr lesen

ZEIT ONLINE

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

  • Xing-Profil

%d Bloggern gefällt das: