Ramsau am Dachstein

Die phantastische Landschaft vor dem imposanten Dachsteinmassiv bietet ein Urlaubserlebnis der besonderen Art. Seit jeher als wunderschöne Wanderregion bekannt, hat sich Ramsau am Dachstein in den letzten Jahren als Top-Klettersteiggebiet einen Namen gemacht. Insgesamt 15 Klettersteige stehen zum Gipfelsturm bereit. Die schönsten, klassischen Klettersteige befinden sich am Dachstein. „Der Johann“, „Irg“ und „Skywalk“ sind bereits legendär und faszinieren mit unglaublichen Panoramen. Für Kinder und Jugendliche sind zwei spezielle Klettersteige angelegt – sie sind die beiden ersten ihrer Art in Europa.
Auch viele Mountainbiker haben das Gebiet längst für sich entdeckt. Anspruchsvolle Touren wie die „Dachsteinrunde“ oder die „Panorama Runde“ bieten rasante Abfahrten gepaart mit selektiven Bergetappen. Herrliche Fernsichten gibt es obendrauf! Genussradfahrern, denen bislang steile Auffahrten mit dem Rad zu anstrengend waren, stehen ab sofort E-Bikes zur Verfügung. Spezielle E-Bike-Routen in Ramsau, Filzmoos und Schladming-Dachstein führen Sie zu den schönsten Plätzen. Somit steht einer Erkundungstour per Fahrrad nichts mehr im Wege!
Darüber hinaus finden Familien einen abwechslungsreichen Erlebnisraum vor, in dem bestimmt keine Langeweile aufkommt.
region.bergleben.de
Advertisements
Comments
One Response to “Ramsau am Dachstein”
  1. Ramsau am Dachstein ist auf jeden Fall zu empfehlen. Generell ist Urlaub im deutschsprachigen Raum was cooles, was ich viele Jahre ignoriert habe. Versucht mal mal den Urlaubsort Ramsau am Dachstein.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

  • Xing-Profil

%d Bloggern gefällt das: