Fahrrad Typenberater

Radfahren gehört zu den beliebtesten Freizeit-Beschäftigungen der Camper und in einer Umfrage wurde Mecklenburg-Vorpommern zur beliebtesten deutschen Radreiseregion gekürt, gefolgt von Franken. Besonders die Fernradwege haben es den Radlern angetan. Leider passen Camping und Langstreckenradeln nicht so richtig zusammen. Die mobile Unterkunft müsste ja immer den Standort wechseln. Die mobil-reisen-Tipps und -Touren sind deshalb vornehmlich
Rundkurse oder fahrbare Hin- und Rück-Tagestouren.

Aber Fahrrad ist nicht gleich Fahrrad, das fällt spätestens auf, wenn man mit dem Stadtvelo eine Radreise unternehmen will oder mit dem Downhill-Mountainbike Wege in der City erledigt. Kein Rad ist für jeden Einsatz geeignet – aber für jeden Einsatzzweck gibt es das passende Rad. Um nicht den Überblick im dichten Typendschungel zu verlieren, erklärt der pressedienst-fahrrad in Basistexten die gängigsten Fahrradtypen. Vom Rennrad bis zum E-Bike, vom Lasten- bis zum Liegerad. Die Informationen des pressedienst-fahrrad lesen Sie in der PDF.

http://www.camping-cars-caravans.de/2011/07/04/fahrrad-typenberater/

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

  • Xing-Profil

%d Bloggern gefällt das: