Das E-Bike ist meine Zukunft!

Ich gebe es zu. Obwohl ich es besser weiß und besser machen möchte, steige ich viel zu oft ins Auto anstatt aufs Rad. Sport gehört nicht gerade zu meinen Leidenschaften und ich bin nicht mehr ganz 20. Jeden Tag mit dem Fahrrad zur Arbeit? Mein innerer Schweinehund findet immer eine Ausrede – zu kalt, zu viel zu transportieren, zu heiß… Aber das schlechte Gewissen drückt zunehmend.
 

Ob ein E-Bike die Lösung ist? Ich habe es ausprobiert: 

Ich muss sagen, zuerst war ich geschockt. Das Rad ist keine Schönheit und mit E-Motor fühlt man sich erstmal so richtig alt. Und schlechtes Wetter wäre auch eine wunderbare Ausrede, um sich vor dem E-Bike­-fahren zu drücken.
 
ABER, nach meiner ersten Fahrt war ich einfach nur begeistert.  Genaugenommen war das getestete E-Bike ein Pedelec – das heißt, es fährt nicht von alleine, sondern unterstützt die eigene Tretbewegung. Und wie! Per Knopfdruck am Lenker kann man zwischen den Stufen 1-4 wählen –je nachdem wie stark die elektrische Unterstützung sein soll.  Auf Stufe 1 und 2 merkt man ein wenig Hilfe, auf Stufe 3 ist sie schon ziemlich deutlich, Stufe 4 ist einfach nur wow. Ich war mit einer Geschwindigkeit unterwegs, die einfach nur Spaß macht.

mehr lesen

utopia.de

Kommentar verfassen

  • Xing-Profil

