Triumph-Gefühl beim Überholen

Ja, ich finde Ökostrom ist eine super Sache – aber sie ist mir nicht zwei Euro zusätzlich im Monat wert. Solarfelder, Windräder, Pumpspeicherwerke – großartig, aber bitte nicht in meiner Nachbarschaft. Car-sharing – tolle Idee, aber mein Stinker hat noch mindestens ein Jahr Tüv, also sorry.

Es wird absehbar schwierig mit der Energiewende, solange »nur« der Planet profitiert. Umso cleverer muten die Motive an, die ein baden-württembergischer Atom- und Staatskonzern derzeit großflächig plakatiert. Man sieht einen diabolisch grinsenden Typen auf einem Elektrobike, der ein Rudel behelmter Gleichgesinnter anführt – in ihrer windschnittigen Angriffshaltung sehen sie aus wie die Businessversion der Hells Angels. In den dazugehörigen Spots heizen sie ihren Gegnern – anderen Verkehrsteilnehmern – kalt lächelnd und ohne Anstrengung davon.

mehr lesen
gea.de

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

  • Xing-Profil

%d Bloggern gefällt das: