Locker am Berg dank Pedelec

LN-Reporter Florian Grombein ist dem Trend zum Elektro-Fahrrad auf den Grund gegangen. Dass die Bikes nun in Mölln und Ratzeburg vermietet werden, ist Anlass für eine Testfahrt.

Fahrräder mit Elektromotor sind voll im Trend. Längst haben die motorisierten Drahtesel das Image eines Reha-Fahrzeuges für Senioren verloren. Entspanntes Fahren auch an Bergen, mit Anzug statt im Sportdress, lockt auch junge Menschen. Während 2005 im Jahr lediglich 25 000 Exemplare verkauft wurden, waren es laut Zweirad-Industrie-Verband im letzten Jahr über 100 000. Auch die Herzogtum Lauenburg Marketing Agentur (HLMS) will das Rad hierzulande für Einheimische und Touristen als Mietfahrrad etablieren. Gestern wurden die ersten sechs feuerroten Räder mit der Aufschrift „Herzogtum Lauenburg“ im Möllner „erlebnisreich“ vorgestellt. Für LN-Reporter Florian Grombein Grund genug, um auf Testfahrt zu gehen.

mehr lesen

LN ONLINE GMBH

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

  • Xing-Profil

%d Bloggern gefällt das: