Steigende Strompreise kein Problem für Elektroautos

Für Daimler-Betriebsratschef Erich Klemm haben steigenden Strompreise keine negativen Einflüsse auf die Nachfrage nach Elektroautos. Schon heute sei der Wunsch der Menschen nach nachhaltiger Mobilität groß.

Nach Überzeugung von Daimler Gesamtbetriebsratschef Erich Klemm wird mit steigenden Strompreisen das Interesse potenzieller Kunden an Elektroautos nicht nachlassen. «Schon jetzt ist es billiger, Strom zu tanken als Benzin. Und der Wunsch der Menschen ist groß, nachhaltig zu wirtschaften», sagte er der Nachrichtenagentur dpa. Auch wachsender Bedarf an Strom sei kein schwerwiegendes Problem. «Selbst wenn wir bis zum Jahr 2020 eine Million Elektrofahrzeuge in Deutschland haben, wird das nur zu einem Plus an Strombedarf von 0,4 Prozent führen – also kein Grund irgendein Atomkraftwerk nicht abzuschalten.»

mehr lesen

autogazette.de

Hinterlasse einen Kommentar

  • Xing-Profil